© Günü

Biken auf der Samaser Höhe

eine Skitour machte bei dem Schnee keinen Sinn

03.02.2024

Mountainbiketour an der Salmaser Höhe (statt Neuschneesuche in Vorarlberg) Anstatt der eigentlich geplanten Skitour in Vorarlberg gingen wir zu Dritt los zu unser ersten Mountainbiketour des Jahres. Gestartet wurde in Kalzhofen, von dort aus ging es über den Wanderweg bis hoch zur Salmaser Höhe. Die Verhältnisse waren deutlich besser als wir gedacht hatten, kein Matsch und nur ein sehr kleines Schneefeld kurz vor dem Gipfel. Voll motiviert fuhren wir also von dort aus den Kamm entlang bis kurz vor der Siedelalpe. Offene Gatter, nette Wanderer, strahlender Sonnenschein und der Blick auf den Alpsee – wir fühlten uns ein bisschen wie am Gardasee :-) Kurz vor der Siedelalpe nahmen wir einen flowigen Trail runter an den See. Da wir alle noch nicht genug hatten, entschieden wir uns nochmals hoch auf den Grat und von dort aus zurück zur Salmaser Höhe zu fahren. Auf dem Weg trafen wir dann auch Günnis Frau, die währenddessen beim Wandern war. Hinab gings dann auf demselben Weg, den wir zuvor mühsam hochgefahren waren. Da uns auch dass noch nicht genug war, schickten wir Günnis Frau dann allein mit dem Auto nach Hause – wir selbst nahmen noch ein paar kleine Trails mit auf dem Weg nach Hause. Nach 42 km und 1.600 hm waren auch wir dann endlich mal zufrieden. Vielen Dank Günni für den tollen Tag, wir hatten sehr viel Spaß und du hast uns definitiv bewiesen, dass man auch am 03.02 schon super biken gehen kann.