© Rainer Bindokat

Bergwanderung auf den Entschenkopf

Gestartet wurde die Bergtour in Reichenbach. Die zwei Bergfreunde wanderten am Wildbach entlang zum Berggasthof Gaisalpe hoch. Von dort ging es weiter auf den Entschenkopf. Unterhalb des Gipfels gab es noch eine leichte Kraxelei, bevor sie auf dem Gipfel mit einem wundervollen Panorama für den Aufstieg belohnt wurden. Anschließend überschritten sie den Gipfel und weiter führte sie der Weg zum oberen Gaisalpsee und dann zum unterhalb gelegenden Gaisalpsee. Dort verbrachten sie ihre Rast mit einer 2. Brotzeit und kühlten sich mit einem Bad ab. Frisch gestärkt ging es dann zum Abstieg zum Parkplatz zurück.

Dieser Sommertag bescherte ihnen 1.574 Hm im Auf- und Abstieg und 12,5 km Strecke in einer wunderschönen Berglandschaft.