© Christine Weber

Radeln und Wandern im Ötztal

16 Personen hatten den Wunsch- dabei zu sein im Ötztal.

Die An- und Abreise erfolgte in zwei verschiedenen Varianten.

Um nicht mit fünf Autos anzureisen, was den Fahrradtransport notwendig gemacht hätte,

sind 10 Personen nach Bregenz geradelt und von dort mit dem Zug zum Bahnhof Ötztal.

Dieser liegt am Taleingang und 30 km sowie 950 HM von unserer Unterkunft in Gries im Sulztal oberhalb von Längenfeld entfernt. Um das Wetter und den Tag gut zu nutzen, machten wir noch einen kleinen Umweg rauf zum Pitburgsee.

Werner, und Marylou transportierten unser Gepäck und Verpflegung mit dem Vereinsbus, der Rest der Gruppe reiste in eigener Regie an.

Am nächsten Tag stand die Schweinfurter-Hütte die schon zu den Stubaier Alpen gehört auf dem Programm!

Es wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, mit dem gleichen Ziel.

Zuerst mal 500 Hm hinunter nach Längenfeld, weiter nach Umhausen, und durch das wunderschöne, abwechslungsreiche Niedertai Tal 1000 HM hoch zur Schweinfurter Hütte.

Hier wurden wir von der Hüttenwirtin Carmen kulinarisch verwöhnt.

Der Rückweg erfolgte auf gleichem Weg, jedoch mit einem kurzen Zwischenstopp oberhalb des Stuibenfall der eine Fallhöhe von 158 Meter aufweisen kann.

Der Dienstag war für eine Wanderung zur Winnebachseehütte (2362) reserviert.

Direkt von unserer Unterkunft, der Tiroler Hütte, konnten wir starten. Vorbei am Wasserfall „Bachfalle“, Winnebachsee, zum Tagesziel Ernst Riml-Spitz 2485 m.

Der 4. Tag war vom Wetter nicht mit so viel Sonne gesegnet wie die vorigen Tage.

Jedoch die Regenpause reichte aus um auf die Amberger Hütte 2135 m zu wandern oder zu radeln,

jeder auf das, was er Lust hatte. Fast alle Wanderer schafften es wieder die 6 Km und 600 Hm

zurück zu sein, bevor der nächste große Regen einsetzte.

Am 5. Tag mussten wir leider diese geniale Herberge schon verlassen, und wieder ging es mit Zug und Auto zurück ins Allgäu.

Es war eine harmonische, lustige, motivierte und unkomplizierte Truppe, die wie immer die Abende in kochender und geselliger Runde mit gestalteten.

Danke an Rosi, die für unser super gutes Abendessen Verantwortung und Organisation übernommen hat.

Danke an Marion und Vicky fürs Yoga, dass wir wieder locker wurden und blieben.

Werner für den Gepäcktransport.

Marylou für die super Hauptorganisation und Christine für die Mitplanung.

Und jedem der seinen Teil dazu beigetragen hat, dass alles so gut geklappt hat.

Ein herzliches vergelt´s Gott

Schee wars