Wanderung auf das Brentenjoch

Das Wetterbericht verhieß unbeständiges Wetter aber die acht Wanderer ließen sich nicht abschrecken und fuhren ins Tannheimer Tal um von Enge aus das Brentenjoch zu besteigen. Anfangs noch trocken ging es zum Filser Jöchle. Doch die Wolken wurden immer dicker, der Wind blies kräftig, so dass gerne jeder seine Regenjacke anzog. Die Sicht war nur ein paar Meter weit, aber die Gämsen waren trotzdem gut auf einer Wiese erkennbar und ein Paar sauste direkt über unseren Wanderweg. Auch am Brentenjoch war es unangenehm, so dass die Gipfelrast ausgelassen wurde. Dennoch ließen es sich Maria und Dietmar nicht nehmen und stimmten einen Gipfeljodler an. Weiter ging es über den Tannheimer Höhenweg über die Achsel und schließlich zur Bad Kissinger Hütte zum Aufwärmen ging. Ab und zu wurde der Blick auf den Forggensee und auf den Falkenstein frei. Trotz allem genossen alle die schöne Wanderung und freuten sich, dass man endlich wieder gemeinsam unterwegs war.