Wanderung auf den Bschießer und Ponten

An einem wunderbaren Sommertag trafen sich die vier Wanderinnen um 7 Uhr, um nach Hinterstein zu fahren. Von dort ging es im kühlen Schatten über die Zipfelwasserfälle hinauf, dann über wunderbare Blumenwiesen zur Zipfelsalpe. Hier gab es den ersten Einkehrschwung mit einer Traumsicht. Die Sonne brannte von oben herab, aber in der Höhe waren die heißen Temperaturen gut erträglich. So konnten die vier Frauen mit leichter Kletterei den Bschießer erklimmen. Rundum waren die Gipfel der Allgäuer und Tannheimer Berge frei – welch ein Ausblick! Anschließend hieß es leicht bergab über die Güntlescharte, um dann wieder auf den Ponten aufzusteigen. Hier war ihnen das Gipfelglück allein gegönnt. Der weitere Weg führte über Kieferlatschen zum Zirleseck und dann liefen die Füße automatisch zur Willersalpe bergab. Dort konnte noch kurz der Durscht gestillt werden, denn viel gab es nicht im Angebot. Der weitere Weg verlief ins das Bachholz zum Wildfräuleinstein, wo laut einer Sage die Fräulein hausten. Erschöpft, aber glücklich gönnten sie sich als Abschluss ein wohl erfrischendes Bad in der Prinze-Gumpe in Winterstein.

Alle waren sich einig, besser geht es nimmer!