© Uli Röhrnböck

Wanderung über das Tiefenbacher Eck auf den Roßkopf und Spieser

22.07.2023

statt Koblatrunde

Da die Straße von Sonthofen nach Bad Hindelang gesperrt war entschlossen sich die fünf Wanderinnen lieber zu einer Tour vom Bildstein auf das Tiefenbacher Eck. Weiter ging es über das Hochmoor zum Roßkopf und über viele Pfützen und Stege und anschließender leichter Kraxelei auf den Spieser. Hier konnten sie ausgiebig die Rundumsicht und ihre Brotzeit genießen. Ein kurzer Abstecher noch auf den Hirschberg und dann ging es bergab zur Hirschalpe. Da es in den letzten Tagen viel geregnet hatte musste man auf dem Weg um den Spieser immer wieder die Grasnarben suchen, um nicht zu tief im Matsch zu versinken. Aber trotz allem genossen alle die schöne Wanderung und waren sich einig, demnächst wieder gemeinsam auf Tour gehen zu wollen.