© Sara Gretler

03.03.2023

Der Alpenverein Weiler konnte bei seiner Jahreshauptversammlung am 3.03.2023 auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück blicken.

Eine besondere Ehre war es dem ersten Vorsitzenden Sven Thierer, drei Jubilare für siebzig Jahre treue Vereinsmitgliedschaft auszuzeichnen. So konnte er Elmar Holzer die Ehrennadel persönlich überreichen.

Die Jugendreferentin Eva Röhrnböck berichtete über die Jugendarbeit im Verein. Derzeit gibt es zwei Familiengruppen, vier Jugendgruppen, sowie eine Jungmannschaft Alpin 20+. Am 17.05.2023 findet wieder eine Jugendvollversammlung statt, bei der die Kinder und Jugendlichen des Vereins ihre Vertreter selbst wählen werden.

Im letzten Jahr gab es wieder ein abwechslungsreiches Tourenprogramm. Insgesamt wurden 41 Veranstaltungen, wie Skitouren, Eisklettern, Wanderungen, Rad- und MTB-Touren unfallfrei durchgeführt.

Mit besonderem Stolz blick die Sektion auf den traditionellen Weilermer Weihnachtsmarkt zurück, welcher von der Sektion veranstaltet wurde. Dieser war 2022 endlich wieder möglich und ein großer Erfolg, auch dank vielen fleißiger Helfer.

Die durchgeführten Vorstandswahlen ergaben keine Veränderungen im Vorstand. Das eingespielte Team wird auch im nächsten Jahr weiter seine erfolgreiche Arbeit fortsetzten.

Zum Schluss berichtete die Naturschutzreferentin von den Klimazielen des Hauptverbandes, welcher die Klimaneutralität des Verbandes und seiner Sektionen bis 2030 erreichen möchte.

Drei Jubilare mit 70 Jahren Mitgliedschaft geehrt.