© Uli Röhrnböck

Wanderung im Alpstein

Wanderung im Alpsteingebirge am 15.08.2023

Fünf Wanderfreunde brachen mit Christine auf, um nach Wasserauen (CH) zu fahren. Von dort ging es durch einen Wald und dann immer mit Blick auf den Seealpsee steil hinauf zur Meglisalp. Nach einer kurzen Pause marschierten sie schweißtreibend zur Ageteplatte. Von dort genossen sie einen herrlichen Ausblick auf den Säntis. Einige Kohlraben umschwärmten sie und im Unterland konnten sie den Regen erkennen, aber sie selbst blieben trocken.  Beim Abstieg war höchste Konzentration erforderlich. Seilgesichert ging es durch den Fels und dann schließlich über Almen zum Mesmer. Hier gab es eine kurze Einkehr. Ihr weiterer Weg führte sie hinunter zum Seealpsee. Hier konnten sie das bunte Treiben am und um den See beobachten und ihre schöne Tour Revue passieren lassen, bevor es wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück ging. Mit über 1.000 Hm bei warmen aber noch angenehmen Temperaturen war dies wieder eine wunderbare Tour.

Danke Christine